Kategorien

Fordbank Tagesgeld / Festgeld

Wer bei der Fordbank Tagesgeld oder Festgeld-Angebote sucht, wird leider nicht fündig werden: Solche gibt es nocht nicht! Anders als bei der Mercedesbank sieht die Fordbank hier wohl keinen Markt. Ob das sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt. Denn andere Autohersteller können mit ihren Autobanken dicke Gewinne einfahren.

Die Mercedesbank bietet beispielsweise ein sehr breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an.

Auch die VW-Bank hat die Möglichkeiten erkannt, die sich im Privatkundengeschäft bieten. Hier werden auch solchen Kunden, die kein Auto kaufen oder finanzieren möchten, Angebote gemacht. Beispielsweise das Plus Konto TopZins. Neukunden erhalten hier 4 % Zinsen auf Ihr Tagesgeld und das bei einer monatlichen Zinsgutschrift! Da liegt Volkswagen mit seiner VW-Bank weit vor der Ford-Konkurrenz!





Wie überall gilt hier: Wer zuletzt kommt, den beissen die Hunde. Ford sollte also aufpassen.

2 Antworten auf „Fordbank Tagesgeld / Festgeld“

[…] Tagesgeld und Festgeld-Angebote werden noch zunehmen bei den Autobanken. Denn dahin geht auch das Interesse der Anleger, die nach einem sicheren Hafen für ihr Erspartes suchen. Dies können Autobanken vermeintlich anbieten. Deren Lage dürfte besser sein als die so mancher Bank. Und was beide gemeinsam haben: Als Schlüsselindustrien können sie sich staatlicher Geldspritzen sicher sein. Bei den Autokonzerne verzichtet Vater Staat auf die Einflussmöglichkeiten, die er bei Banken einfordert, welche sich unter den staatlichen Schutzschirm flüchten. Das könnte ein weiterer Vorteil für die Autobanken sein, die aggresives Marketing betreiben können, während über Commerzbank & Co nicht nur der Staat, sondern auch die Öffentlichkeit wachen. […]

Etwas mehr Informationen über die VW-Bank wären hier angebracht. Bitte sehr darum, sonst kann man sich kein Bild machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.