Autogas im Winter – der Gefrierpunkt von LPG

In Deutschland ist endlich der Winter eingekehrt. Was muss man als Fahrer eines Autogas-PKW beachten, wenn man bei Minusgraden unterwegs ist? Wie sieht es also mit dem Gefrierpunkt von LPG / Autogas aus?

Hierzu haben wir im letzten Jahr einen Artikel geschrieben, der auf das Thema Autogas im Winter eingeht. Vorneweg sei schon einmal Entwarnung gegeben: Bis zu einer Temperatur von minus 30 Grad sollte der Betrieb eines LPG-PKW kein Problem darstellen. Und noch kälter wird es in Deutschland wohl kaum werden…

2 Kommentare

  1. Danke für diesen Hinweis, ich war gerade auf der Suchen nach Infos zu Autogas und dem Gefrierpunkt und bin dabei auf ihre Seite gestoßen!

  2. Zum Glück ist der Winter 2010 erst einmal vorbei. hat lange genug gedauert!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.