Kategorien
Uncategorized

Audi Q5 ohne Autogas

Leider, leider ist dieses schöne Auto nicht serienmäßig mit einer Autogasanlage ausgestattet. Aber weil der Audi Q5 ein wirklich gelungener SVU ist und mir persönlich die LED Leuchtdioden besonders gefallen, möchte ich auf das nigelnagelneue GEWINNSPIEL hinweisen, das Audi zur Einführung des Q5 anbietet.

2 Antworten auf „Audi Q5 ohne Autogas“

Diese Verschrottungsprämie ist doch ein totaler Fehlgriff. Welcher Autohalter mit einem derart alten Auto hat denn das Geld, sich einen Neuwagen zu kaufen?

Und die wenigen Autobesitzer, die das Angebot in Anspruch nehmen, dürften mit hohem Anteil Autos aus ausländischer Produktion kaufen. Die deutschen (Premium-)Hersteller werden jedenfalls kaum profitieren.

Außerdem geht hier einfach volkswirtschaftliches Vermögen verloren, wenn man funktionstüchtige Fahrzeuge verschrottet? Darauf hat ja auch Professor Sinn hingewiesen. Was für ein Wahnsinn …

Da gebe ich Ihnen voll Recht! Meine volkswirtschaftliche Einschätzung zur Verschrottungsprämie habe ich ja bereits in meinem Posting zur Automobilindustrie 2009 dargelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.