Kategorien
Medien

Saab ist am Ende!

Nun ist der endgültige Schlussstrich erreicht: Saab ist am Ende, der traditionsreiche schwedische PKW-Hersteller hat einen Antrag auf Insolvenz eingereicht. Die Marke, die in den letzen Jahren ohne Anschluss an einen der großen Automobilgiganten ganz auf sich alleine gestellt war, hatte wohl aufgrund ihres geringen Volumens und den geringen Margen in der PKW-Mittelklasse langfristig keine Chance. Mit Saab verschwindet ein Hersteller, dessen Autos man aufgrund der markanten Form leicht erkennen konnte – und davon gibt es leider immer weniger. Der Journalist Jürgen Pander hat auf SPIEGEL online einen sentimentalen Nachruf auf Saab veröffentlicht.

Hier noch die entsprechende Pressemitteilung von Saab vom 19. Dezember 2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.