Kategorien
Modelle

Audi Q5 überzeugt beim Crashtest

Der Audi Q5, ein schicker SUV, konnte beim Euro NCAP Crashtest überzeugen. Er holte sich mit fünf Sterne die Bestnote bei diesem angesehenen Vergleich. Der Euro NCAP Crashtest untersucht, inwiefern bei typischen Autounfällen ein Risiko für die Fahrzeuginsassen bestanden hätte und vergibt hierfür Noten in Form von Sternen.

Nicht gefallen hat hingegen der Suzuki Alto, der nur auf drei Sterne kam. Das muss aber jetzt nicht auf die Größe zurückzuführen sein (SUV gegen Kleinwagen), denn der ebenfalls nicht allzu große Honda Jazz erhielt ebenfalls die Bestnote fünf Sterne. Diese konnten auch die beiden Südkoreaner Hyundai i20 und der Kia Soul für sich verbuchen, und auch der französische Peugeot 3008 glänzte mit der vollen Punktzahl

Wer sich über die Crashtest-Ergebnisse bei dem Hersteller seiner Wahl informieren möchte bzw. diese in eine anstehende Kaufentscheidung einfließen lassen will, dem sei diese Crashtestliste der Auto, Motor und Sport ans Herzen gelegt.

3 Antworten auf „Audi Q5 überzeugt beim Crashtest“

Hello together!

Was ist eigentlich jetzt mit Autogas für den Audi Q5? Gibt es da einen Umrüster, der zu empfehlen ist und schonmal einen Audi Q5 LPG-fest gemacht hat? was würde das üblicherweise kosten???

Wenigstens überzeugt dieses monströse Gefährt irgendwo! Der Audi Q5 ist rollender sozialer Sprengstoff – weg damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.