Fordbank Tagesgeld / Festgeld

Wer bei der Fordbank Tagesgeld oder Festgeld-Angebote sucht, wird leider nicht fündig werden: Solche gibt es nocht nicht! Anders als bei der Mercedesbank sieht die Fordbank hier wohl keinen Markt. Ob das sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt. Denn andere Autohersteller können mit ihren Autobanken dicke Gewinne einfahren.

Die Mercedesbank bietet beispielsweise ein sehr breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an.

Auch die VW-Bank hat die Möglichkeiten erkannt, die sich im Privatkundengeschäft bieten. Hier werden auch solchen Kunden, die kein Auto kaufen oder finanzieren möchten, Angebote gemacht. Beispielsweise das Plus Konto TopZins. Neukunden erhalten hier 4 % Zinsen auf Ihr Tagesgeld und das bei einer monatlichen Zinsgutschrift! Da liegt Volkswagen mit seiner VW-Bank weit vor der Ford-Konkurrenz!





Wie überall gilt hier: Wer zuletzt kommt, den beissen die Hunde. Ford sollte also aufpassen.