Kategorien
Medien

BILD-Redakteur testet Autogas

BILD-Redakteur Friedhelm Kortmann hat mit seinem Autogas-Tagebuch die Probe aufs Exempel gemacht. Er rüstete seinen Honda Accord mit einer LPG-Anlage um und dokumentierte seine ersten 3 Monate mit Autogas, in denen er 6.500 KM zurückgelegt hat.

Sein Fazit ist durchweg positiv:

In drei Monaten 9500 Kilometer mit Autogas gefahren, dabei 665 Euro gespart. Und dank Gasanlage ist mein Honda als Gebrauchter fast 1500 Euro wertvoller als die normale Benzin-Version.

Kortmann weist auf die doch recht großen Unterschiede bei den Autogas-Preisen hin, hier ist der Markt noch nicht so „saturiert“, weshalb einige Tankstellen mangels naher Konkurrenz anscheinend happige Preise durchsetzen können. Aber das wird sich ja auch mal ändern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.