Kategorien
Studie

Studie zur Abgasbelastung von LPG-PKW

Wer sich mit den Abgasemissionen von LPG-PKW etwas näher beschäftigen möchte, sollte sich einmal die Seite des Umweltbundesamtes ansehen. Dort steht unter anderem:

Die Abgasemissionen von LPG sind vergleichbar den Abgasemissionen von Benzinmotoren. In den Niederlanden wurden Feldüberwachungen an LPG-Pkw durchgeführt (RIJKEBOER, BINKHORST, 1998), die belegen, dass die Wartungssituation bei den Fahrzeugen als gut zu bezeichnen ist. LPG-Fahrzeuge unterschreiten die gegenwärtigen Grenzwertanforderungen ohne Probleme.

Quelle: http://www.umweltbundesamt.de/verkehr/alternative-kraftstoffe/erdgas/lpg2.htm

Man beachte, dass die Studie, die dort zitiert wird, bereits etwas älter ist. In der Zwischenzeit sollte sich durch die zunehmende Popularität von LPG-PKW (und die damit einhergehenden technologischen Innovationen) die Abgasentlastung in Relation zu konventionellen Benzinmotoren sicherlich nicht verschlechtert haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.