Kategorien
Politik

Verschrottungsprämie – Showdown am Mittwoch

Am morgigen Mittwoch wird im Bundeskabinett über die Fortführung bzw. Modifizerung der Verschrottungsprämie debattiert. Tagesschau.de zitiert den Vizekanzler und Außenminister (und last, not least, den SPD-Kanzlerkandidaten und Merkel-Herausforderer) Frank-Walter Steinmeier folgendermaßen:  „Ich kenne keinen, der im Augenblick eine Kürzung der Prämie vorschlägt“ (…) „Also kann es nur um eine Erweiterung und Verlängerung gehen.“

Wir werden das Ergebnis der Sitzung hier kommentieren und endlich auch mal wieder unsere Tipps zur Verschrottungsprämie aktualisieren.  Wer hätte gedacht, dass ein solches Thema einen so gigantischen Wirbel verursachen kann? Und im Bundestagswahlkampf sicher auch seine Rolle spielen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.