Kategorien
Uncategorized

Mercedes Bank hat ein Herz für Gründer

Die Mercedes Bank, das Bankhaus des Daimler-Konzern, hat für Unternehmensgründer ein ganz spezielles Paket zusammengeschnürt.

Die Mercedes-Benz Bank bietet Existenzgründern nach eigenen Angaben eine „wertvolle Starthilfe, um in ihren Fuhrpark zu investieren und dabei ihr Eigenkapital zu schonen“. Kapital ist bei Existenzgründern bekanntlich dünn gesät, und so sollten sich sicherlich einige Kunden finden, denen ein solches Gründerpaket für Lkw und Transporter gerade recht kommt. Im Komplettpaket sind Leasing, Serviceleistungen und Versicherung inbegriffen, Gründer profitieren von einer Kostenersparnis von bis zu 3.000 Euro.


Mercedes-Benz Bank Festgeld


„Mit unserem exklusiven Angebot möchten wir junge Unternehmensgründer motivieren, Investitionen in ihren Fuhrpark jetzt zu tätigen“, so Anthony Bandmann, Vorstand Privat- und Firmenkunden der Mercedes-Benz Bank. Die Gründerpakete richten sich an junge Existenzgründer, die ihr Unternehmen vor maximal einem Jahr gegründet haben.

Mercedes Bank bot Gründerpaket nur auf der IAA Nutzfahrzeuge an

Das Gründerpaket Lkw enthält neben einer günstigen Leasingrate Serviceleistungen wie beispielsweise Wartung sowie eine um zehn Prozent reduzierte Versicherungsprämie. Insgesamt können junge Existenzgründer damit bis zu 3.000 Euro Kosten einsparen. Das Gründerpaket Transporter, das Komplettpaket für Sprinter, bietet neben der Leasingrate eine verlängerte Garantie für definierte Fahrzeugteile mit der CharterWay-Anschlussgarantie zum halben Preis. Die Anschlussgarantie deckt alle unvorhersehbaren Reparaturkosten ohne Selbstbeteiligung ab. Integriert im Paket ist außerdem eine fixe Versicherungsprämie, die selbst im Schadensfall stabil bleibt. Beide Gründerpakete sind Messeangebote während er IAA Nutzfahrzeuge und gelten für Bestellungen von Neufahrzeugen im Zeitraum 23. September bis 15. Oktober 2010 mit Lieferdatum bis zum 31. Dezember 2010. Zum Abschluß der Pakete ist ein Gutschein notwendig, der personalisiert nur auf der IAA erhältlich ist.

Eine interessante Idee – und die Mercedes Bank spekuliert sicherlich auch darauf, den ein oder anderen Gründer langfristig an sich binden zu können. Denn ein kleiner Fuhrpark kann später einmal ganz groß werden, und der erfolgreiche Unternehmer wird sicherlich auch einmal den Kauf eines Mercedes-PKW in Erwägung ziehen. Aber leider, leider lief diese Aktion nur über einen Zeitraum von drei Wochen anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge und wurde bereits Mitte Oktober beendet. Es bliebt zu hoffen, dass die Mercedesbank mit der Resonanz zufrieden war und bald eine neue Runde einläutet und somit sein Herz für Gründer zeigt – durch die Mercedes Bank.

Eine Antwort auf „Mercedes Bank hat ein Herz für Gründer“

Hallo zusammen, als Kleinstunternehmer kann ich solche Aktionen wie die der Mercedesbank nur unterstützen – auch wenn ich davon erst jetzt höre. Wird das eigentlich jetzt weiter fortgeführt oder war das nur eine Aktion im Rahmen der IAA? Grundsätzlich sollten die deutschen Automobilhersteller mehr in dieser Art für den Mittelstand anbieten. So schafft man sich loyale Kunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.