Kategorien
Modelle

New Beetle 2 kommt ab 2011

Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage des Käfer-Nachfolgers New Beetle geben. Er soll wie bereits die erste Retro-Version des erfolgreichsten Volkswagen-Modells aller Zeiten im VW-Werk im mexikanischen Puebla produziert werden.

Der New Beetle konnte sich in Deutschland nur bedingt durchsetzen. In den USA ist er dafür um so beliebter, besonders die Cabrio-Variante des New Beetle ist bei der Damenwelt äußert populär. Deshalb soll jetzt ein Nachfolger für den in die Jahre gekommenen New Beetle kommen.

Technisch wird er auf der Basis des aktuellen VW Golf 6 basieren. Die AutoBild, die erste Fotos zeigte, beurteilt die Neuentwicklung als sportlicher und markanter als der bisherige Retro-Käfer, auch der Radabstand wurde deutlich vergrößert. Der Öffentlichkeit wird der New Beetle 2 dann vermutlich im Januar 2011 anlässlich der Januar 2011 auf der Detroit Motor Show vorgestellt. Mal schauen, ob der New Beetle dann auch in Europa wieder mehr Käufer findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.