Kategorien
Meinung

Autos mit LPG – oder lieber Elektroauto – was ist ökologischer?

Autogas oder Elektroauto? Was für eine Frage! Natürlich ist das Elektroauto ökologischer! Schließlich läuft es mit Strom, der aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, während Autogas aus fossilen Brennstoffen hergestellt wird, die knapp und schädlich für die Umwelt sind.

Aber mal ehrlich, wer will schon mit einem Elektroauto fahren? Das ist doch total langweilig! Wo bleibt da das Röhren des Motors, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer? Mit einem Elektroauto kann man doch höchstens langweilige Stadtfahrten machen und allen zeigen, wie ökologisch korrekt man ist.

Dagegen hat ein Auto mit Autogas so viel mehr zu bieten! Es ist nicht nur umweltfreundlicher als ein herkömmliches Benzin- oder Dieselauto, sondern es hat auch noch das gewisse Etwas. Es röhrt und knattert und lässt die Herzen von Autofans höher schlagen. Und das Beste: Man kann es sogar auf Autogas umrüsten und somit ein umweltfreundlicheres Fahrzeug haben, ohne auf den Spaß am Autofahren verzichten zu müssen.

Also, wer braucht schon ein langweiliges Elektroauto, wenn er mit einem Autogasauto umweltbewusst UND cool unterwegs sein kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert