Kategorien
Basics

Wie gut ist das Tankstellennetz mit Autogas in Deutschland?

Das Tankstellennetz mit Autogas in Deutschland ist im Vergleich zu anderen alternativen Kraftstoffen wie Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeugen vergleichsweise dicht. Laut dem Verband der deutschen Autogaswirtschaft (DVFG) gab es 2020 in Deutschland insgesamt 7.449 öffentlich zugängliche Autogas-Tankstellen.

Allerdings ist zu beachten, dass die Verteilung der Autogas-Tankstellen nicht gleichmäßig ist und in einigen Regionen, insbesondere im ländlichen Raum, die Verfügbarkeit von Autogas-Tankstellen begrenzt sein kann.

Zusätzlich ist zu beachten, dass die Anzahl der Autogas-Tankstellen in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Einige Tankstellen haben ihre Autogas-Versorgung eingestellt oder reduziert, da sie sich auf andere alternative Kraftstoffe konzentrieren.

Dennoch bleibt Autogas eine beliebte Alternative zu herkömmlichen Kraftstoffen, da es vergleichsweise günstig und umweltfreundlicher ist. Für Autogas-Fahrzeuge bleibt somit ein ausreichendes Tankstellennetz in Deutschland vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert